Profil

Momentan suche ich eine Vollzeitstelle in der ich meine Liebe für Illustration, Bildgestaltung, Motion Design und Animation ausleben kann. Bis August 2016 arbeitete ich als Selbstständige in dem Studio DIGITRICK für Kunden wie "das Sandmännchen" (rbb), "Die Sendung mit der Maus" (WDR) und "Siebenstein" (ZDF). Zuvor beendete ich meine Ausbildung in der GAMES ACADEMY Berlin im Fach ART & ANIMATION im November 2013. Hier konnte ich meine Vorliebe für Animation professionell ausbilden lassen. Über die Konzepte der klassischen 2D- und der 3D-Animation zu lernen, hat sehr Spaß gemacht. Weiterhin konnte ich dort bei der Realisierung von Projekten mit meinen Mitschülern erste Erfahrungen im Bereich Teamarbeit und Datenverarbeitung innerhalb verschiedener Programmen sammeln.

Vor meiner Zeit in Berlin war ich Studentin an der Technischen Universität Chemnitz in dem Studienfach Medienkommunikation. Der Abschluss in diesem Bereich bescherte mir ein gutes Verständnis für verschiedene Medienkonzepte und Fertigkeiten mit diversen Medientools wie Photoshop, Illustrator und InDesign.

Neben der Ausbildung und dem Beruf fertige ich gerne in meiner Freizeit Illustrationen für Freunde und Nutzer auf Facebook an. Außerdem bin ich stets auf der Suche nach neuen Programmen und Fertigkeiten, die erlernt werden wollen.

Software

Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects, Premiere), ClipStudio Paint, Krita, Google SketchUp, Maya, Mudbox, ZBrush, Toonboom, TVPaint Animation, Avid, NUKE 

Hardware

Wacom Companion/ Intuos 4, Razer Nostromo

  

franziska.fuckert[at]emailn.de